61. Europäischer Wettbewerb

 Das war unsere Preisträgerreise :   Kunst, Kunst und Spaß!!

Wir, Sarah und Betty( jetzt Q1), haben bei dem 61. Europäischen Kunstwettbewerb teilgenommen und ein einwöchiges Kunstseminar in Wettin Sachsen/Anhalt gewonnen. Am Seminar haben noch acht weitere Schüler aus verschiedenen Städten Deutschlands mitgemacht. Wir haben für die Woche in einer Pension gewohnt. Jeden Tag hatten wir ca. 5 Stunden mit dem Künstler Burghard Aust Kunst: Von Ölgemälden, über Aktzeichnungen bis hin zu Karikaturen haben wir viele verschiedene Methoden kennengelernt.

In unserer Freizeit wurden wir von einem Kunststudenten betreut, der mit uns viele Ausflüge unternommen hat, wie den Besuch des Kunstmuseums und des Freibades in Halle/Saale.

Uns hat das Kunstseminar sehr viel Spaß gemacht, da wir neben den vielen Erfahrungen im Bereich Kunst auch neue Freunde gefunden haben und mit unserer Gruppe total viel Spaß hatten.

Weitere Bilder findet ihr ihier n der Bildergalerie