Herzlichen Glückwunsch den Preisträger beim 62. Europäischen Wettbewerb!!!!

Am 4.6. 2015 fand in der Aula der Ernst Habermann-Grundschule in Wilmersdorf die Preisverleihung für die Bundespreisträger statt.


Als musikalische Umrahmung boten Grischa Storch Kl. 6a(Gitarre), Luna Rentel, Marlene Ebert, Sara Schneider und Nina Schertling Kl.9a (Gesang) unter der Leitung von Frau Dr.Vagts ein unterhaltsames Programm.

Nach recht kurzen Reden von Staatssekretär Herrn Rackles und Florian Strasser von der Europa-Union wurden die Preise vergeben, wobei unsere Schüler Geld-und Sachpreise erhielten.

Der Vorraum der Aula war mit den künstlerischen Arbeiten geschmückt. Aber nicht alle ausgezeichneten Arbeiten konnten die Schüler gleich mit nach Hause nehmen, so werden Emilia und Linas Bilder und der Film der Mädchen aus der Klasse 9a am 10.7. auf einer Sonderausstellung gezeigt.

Tyron Heep 5a

Nikola Böhm, Hannah Lokau, Niklas Porges 5a

Emilia Weller 7a

Ellis Reschke 7d

Erika Wagner 8b

Sophie Haas 10a

Annika Gottschalk, Nina Schertling, Sarah Schneider, Anika Ziemer 9a

Lina Hoffmann 10b


Bis zum nächsten Jahr! Eure Frau Kunkel